Wir Jusos sind wieder unterwegs. Wir wollen die erfolgreiche Rote Sofa Tournee von letztem Jahr fortsetzen und euch zu Wort kommen lassen. Den Auftakt dazu haben wir letzten Samstag, 14.07 in Berg gegeben.

„Wie? Steht schon wieder eine Wahl an? Euch findet man doch sonst nicht auf der Straße!“ Nicht selten muss sich ein Politiker so oder so ähnlich lautende Vorwürfe anhören. Dem wollen wir Jusos im Landkreis Starnberg entgegenwirken. Wir warten nicht auf die nächste Wahl, wir stellen uns heute den Bürgern.

Ausgestattet mit Sofa, Stift und Fragebogen holen wir junge und junggebliebene Menschen aus ihrem Alltag ab und bitten sie, für uns ein eigens entworfenen Fragebogen auszufüllen. Der Fragebogen (2 DIN A4 Seiten) ist in 3 Teilkategorien unterteilt:

  1. Politische Einstellung allgemein
  2. Fragen zu Deutschland und Europa
  3. Fragen zu deinem Ort

Wir freuen uns um jeden Bürger der anschließend das Gespräch mit uns sucht. Dafür kommen wir in die Gemeinden, um vor Ort und auf dem Bürgersteig Fragen zu beantworten und Anregungen mitzunehmen. Es ist unsere Überzeugung, dass das Politische in den öffentlichen Raum gehört.

Dabei scheuen wir keine Mühen und kommen mit unserem Roten Sofa in eure Stadt! Wenn es geht, wollen wir bis September jedes Wochenende mindestens einmal eine Aktion durchführen. Nicht um ein langweiliges Sommerloch zu füllen, aber um eine angeblich als „alternativlos“ gepriesene Politik zu widerlegen. Dabei freuen wir uns, genau wie in Berg mit Sissi Fuchsenberger, Politiker vor Ort auf unserem Roten Sofa begrüßen zu dürfen.

Genaue Termine und den Ort, wo ihr uns treffen könnt, geben wir bald auf unserer Facebook Seite bekannt!

 

0 Kommentare

Hinterlasse ein Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.