Morgen findet die Bundestagswahl statt. Wir Jusos haben uns aktiv am Wahlkampf beteiligt und können, gerade auf die gemeinsam mit den Jusos Gauting 140909Planegg organisierte Veranstaltung stolz sein! Vielen Dank an alle aktiven, die in den letzten Wochen viel von ihrer Freizeit geopfert haben und Präsenz für die Sozialdemokratie zeigten, ihr wart Klasse! Es gilt jetzt in den noch verbleibenden Stunden, alles zu mobilisieren, denn es war schon in der Vergangenheit zu beobachten, dass wir nur bei einer starken Wahlbeteiligung, auch eine starke SPD haben. Werbt in eurer Familie und in eurem Freundeskreis bei den Leuten, wo ihr denkt, dass sie ihre Stimme der SPD geben könnten und überzeugt sie davon, dies auch zu tun.

Gelungene Wahlkampfveranstaltung am 22.09.09!

Am Dienstag, den 22.09.09 fand in Krailling, die „Hauptveranstaltung“ der Jusos Starnberg in diesem Wahlkampf statt. Es fanden sich ca. 70 Leute im „Schabernack“ ein, um den Vorträgen der beiden Bundestagskandidaten Ingrid Lenz-Aktas (München-Land) und Klaus Barthel (Starnberg) zu folgen. Abgerundet wurde das ganze, durch die musikalische Darbietung, der Band MaryJane. Viele nutzten die Möglichkeit, ihrer Kandidatin, oder ihrem Kandidaten die Fragen zu stellen, die einem schon länger Beschäftigen und konnten sich so ein Bild von der Kompetenz der beiden Redner machen. Es gab nach der Veranstaltung, fast durchweg positive Resonanz durch die Gäste und wir können sicher sein, dass wir bestimmt einige Wählerstimme hinzugewinnen konnten. Einen besonderen Dank, möchte ich an dieser Stelle auch nochmal an die Jusos10226_1122337623748_1386323532_30308160_1800820_n Planegg richten, mit denen wir in gleichberechtigter Kooperation, diesen Abend organisiert haben. Die Zusammenarbeit mit euch hat viel Spaß gemacht und ich hoffe, dass man auch in Zukunft gemeinsame Aktionen planen und durchführen kann.

Wer nicht wählt, hat schon verloren!

Diejenigen die sich noch nicht sicher sind, ob sie überhaupt wählen, möchte ich ans Herz legen, doch von ihrem Wahlrecht Gebrauch zu machen, denn nur wer sich einmischt, kann was verändern! Man sollte bedenken, dass die Politik sich eher um die Probleme junger Wähler kümmern wird, wenn diese auch in großer Zahl am Wahlvorgang teilnehmen und somit zur wichtigen Zielgruppe werden. Also nehmt euch die knappe halbe Stunde und setzt eure beiden Kreuze und tut dies am besten gleich bei der SPD! 😉

0 Kommentare

Trackbacks & Pingbacks

  1. […] Dieser Eintrag wurde auf Twitter von Andreas Z erwähnt. Andreas Z sagte: Deutschland mitgestalten!|JUSOS im Landkreis Starnberg http://bit.ly/uuWNR […]

Hinterlasse ein Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.